andere

 

Camden Lock (Schleuse) in London: Dies war mein erstes Panoramabild aus lediglich 2 Einzelaufnahmen. Ich machte testhalber 2 Bilder, noch bevor ich eine geeignete Software hatte - und stellte nachher fest, dass die Fotos eine recht gute Grundlage bildeten.

Und hier ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster in Bad Essen (180°). Schön zu erkennen ist der Fischaugen-Effekt einer Weitwinkelaufnahme. Es gibt hier einige schöne Fachwerkhäuser, vor allem z.T. erst kürzlich restaurierte. Rechts hinten der Kirchturm.

Ein 180°-Blick vom höchsten Turm auf Burg Rieneck in Nordbayern (Google Earth: Koordinaten hier) im Sommer 2007. Im Burghof finden gerade die Vorbereitungen zu einer Mittelalterwoche statt .

Das Zillertal in Österreich (Google Earth: Koordinaten hier). Dort war ich zur Drachenflug-Höhenschulung. Im Vordergrund die Landewiese der Flugschule. Der Standort ist in Hollenzen, kurz vor Mayrhofen.

© 2007 Uwe R. Hoeppe

Zurück Heim Nach oben