Brain Eclipse

Brain Eclipse © Uwe R. Hoeppe

(352x283 Pixels bei 32 Farben [LoRes Overscan]) © Uwe R. Hoeppe

Brain Eclipse, Studie 1Dieses Bild stellt den Abschluss meiner Arbeit auf dem Amiga dar. Da in hohen Auflösungen die Farbpalette empfindlich schrumpfte (vgl. die TriBars mit max. 8 Farben), nutzte ich für diese Grafik den Overscan-Modus, der bei gleichbleibender Farbzahl noch ein wenig mehr Bildfläche aus der Auflösung herauskitzelte.

Schließlich war ich aber von den nunmehr ausgereizten Möglichkeiten meiner Hardware enttäuscht, so dass ich mir nach dem Abitur eine komplette Airbrush-Ausrüstung zulegte, mit der ich einige meiner alten Motive wieder aufgriff.

Brain Eclipse, Studie 2Außerdem war dies mein erstes Bild, für das ich gezielte Studien anfertigte, bevor ich mit dem eigentlichen "Malen" anfing, da ich mit organischen Motiven Schwierigkeiten hatte - technische Zeichnungen liegen mir mehr.

Anhand der Bleistiftzeichnungen sind einzelne Entscheidungsprozesse nachzuvollziehen, wobei ich allerdings insgesamt dicht am ersten Entwurf geblieben bin.

© Uwe R. Hoeppe

Zurück Heim Nach oben Weiter