Himmel: tags

Hier befinden sich einige Außenaufnahmen bei besonderen Lichtverhältnissen, z.B. mit Nebel.

Nebel

Hier spielte der Herbstnebel schön mit dem klaren Himmel zusammen.

Wolkenschatten

Ein Blick aus einer Verkehrsmaschine beim Landeanflug. Ich fand den Dunst und die Wolkenschatten besonders schön.

zwischen den Wolken

Zwischen den Wolkenschichten: Bei solchen Motiven hatte meine Kamera z.T. Fokussierungsschwierigkeiten, weil der Kontrast im Bild mitunter sehr gering war.

Gegenlicht

Kandersteg in der Schweiz: Hier habe die Belichtung im Gegenlicht korrigiert, so dass der Vordergrund hell genug ist - dafür überstrahlt die Sonne im Himmel natürlich den Rest.

Das Zillertal in Österreich: Genau entgegengesetzt ist hier der Vordergrund unterbelichtet - zugunsten des eigentlichen Wolkenmotivs, das dadurch deutlich hervortritt.

Talnebel

Lauchernalp in der Schweiz: Wenn man über der Nebelgrenze steht, sieht es natürlich malerisch aus - wenn man drinsteckt, ist Sauwetter ;-)

© 2006 Uwe R. Hoeppe

Heim Nach oben Weiter